Ich arbeite vollkommen anders

Dein Unterbewusstsein führt alle Korrekturen verlässlich durch

Was haben seelische Schocks mit Depression zu tun

In den Gesprächen mit meinen Klienten ist mir immer wieder aufgefallen, dass diese sehr detailliert die Umstände und Gründe ihrer Konflikte und Streitigkeiten beschreiben konnten, aber nichts über ihre verletzten Gefühle sagten. 

An ihren Reaktionen wurde mir jedesmal klar, dass sie bei diesen Auseinandersetzungen jedesmal eine Vielzahl von Schocks erlebt hatten, die ihr natürliches Abwehrsystem blockiert hatte. 

Wir wissen heute, dass alles was wir jemals erlebt haben und erleben von unserem Unterbewusstsein archiviert und vernetzt wird. Alles was wir in jeder Sekunde fühlen, wie wir denken und handeln, alles wird gespeichert. Auf Grund dieser gespeicherten Erfahrungen sind wir in der Lage zu lernen und die unterschiedlichsten Fähigkeiten zu entwickeln. 

Die Summe deiner Schocks macht dir zunehmend Probleme

Wenn du allerdings immer wieder durch Angriffe gegen dich, in deinem Denken und Handeln, kritisiert und verurteilt wirst, kann es leicht sein, dass dich diese Aussagen so sehr schockieren, dass dein ganz natürliches Abwehrsystem blockiert wird. Wenn dann in der Summe diese Schocks nicht mehr abgebaut werden, dann kann es sein, dass du zunehmend sprachlos und damit Schritt für Schritt in eine depressive Phase kommst.

Bei tragischen oder tiefgreifenden Ereignisse hast du meist noch Verständnis, weil du mit einfühlenden Worten und Gesten zur Beruhigung betragen kannst, aber wenn du immer wieder verurteilt, ausgeschlossen, kritisiert und gekränkt wirst, dann fällt es dir schon viel schwerer dich von deinen schmerzvollen Gefühlen zu lösen. 

Wird ein Streit oder Auseinandersetzung beendet, dann bleibst du mit deinen verletzten Gefühlen und den kleinen und großen schockierenden Empfindungen allein zurück und musst sehen, wie du dich wieder stabilisierest. Meistens arrangierst du dich mit den Aussagen und deinem Zustand und hoffst nur, dass du möglichst bald zu deinem Normalzustand zurückkehren kannst.  

Aus Erfahrung weißt du, dass dir das am besten gelingt, wenn du dich mit einer anderen Sache oder einem neuen Thema beschäftigst. Mit der Zeit lösen sich dann die intensiven Gefühle auf und du fühlst dich dann auch schon wieder besser. 

Nur wurden diese Konflikte nicht gelöst, sondern nur verdrängt.

Ich selbst war jahrelang wie gelähmt

Da ich selbst vor einigen Jahren mit Depressionen zu kämpfen hatte, weiß ich, wie hilflos ich mich fühlte. So wie es vielen geht hatte ich keine Idee, wie ich diesen Zustand beeinflussen oder auch stoppen könnte. 

Erst als ich verstand, wie das Unterbewusstsein arbeitet und wie ich es selbst beauftragen kann, konkrete Maßnahmen zu ergreifen, erlebte ich, wie ich sehr schnell meine innerer Stärke, Selbstsicherheit und Selbstbewusstsein zurückgewinnen konnte.  

Fast alle Klienten waren immer wieder basserstaunt, wenn ich ihnen erklärte, dass das Lösen von seelischen Schocks ein entscheidender Schlüssel für die Auflösung von negativen Emotionen ist. Schocks blockieren deine Emotionen und Gefühle und unterbinden dadurch alle natürlichen Reaktionen. 

Wenn du ähnliche Erfahrungen gemacht hast und dir selbst helfen willst, dann hole dir mein kostenloses Video und löse damit deine Schocks und Traumata in ihrer emotionalen Wirkung auf. 

An Hand dieses Videos kannst du auch einschätzen, wie viel Zeit du für andere Themen investieren müsstest, wenn du dein gesamtes Leben bereinigen und zu deiner Stärke, Selbstbewusstsein und Selbstbestimmung zurückfinden willst.  

Ich würde mich freuen, dich mit meinen Kenntnissen unterstützen zu dürfen.

Herzliche Grüße 

Martin 

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Nimm es selbst in die Hand und befreie dich von allem was dich daran hindert glücklich zu sein 

Schließe dich den hunderten Menschen an, die glücklich und erfolgreich durch die MQE-Methode wurden

>