Einführung in die MQE-Methode

Ich freue mich sehr, dass du dich für die Möglichkeiten meiner MQE-Methode interessierst, mit der du dich von den verschiedensten Belastungen, inneren Konflikten, Ängsten, Schocks und vieles, vieles mehr, was dich daran hindert dein Leben nach deinen Werten und Vorstellungen führen zu können, selbst befreist. 

Du hast sicherlich zu mir gefunden, weil du schon seit längerem spürst, dass die Möglichkeiten und Informationen, die dir über die allgemein üblichen Wege weitergegeben werden, nicht den Kern deiner Probleme erfasst, geschweige denn, diese gelöst haben.

Versuch einfach mal deine bereits gemachten Erfahrungen und Kenntnisse, die du vielleicht selbst erworben hast, um deine inneren Konflikte etc. zu lösen, einfach mal bei Seite schiebst und dich auf meine Erkenntnisse und auch damit verbundene Sichtweise einzulassen.

Als ich vor 15 Jahren die ersten Erfahrungen mit der von mir als Mental-Quick-Essence bezeichnete Methode, abgekürzt MQE-Methode gemacht habe, war ich jedes Mal überrascht, wie leicht und mit welch geringem Aufwand grundlegende Veränderungen in unserem Verhalten erreicht werden können.

Kennst du die unbegrenzte Macht deines "freien Willens"?

Aber bevor ich auf die Einzelheiten meiner Methode eingehe, möchte ich mit dir erst einmal über unseren "freien Willen" sprechen. Gerade in der letzten Zeit wird auf den verschiedenen Kanälen immer wieder von unserem freien Willen gesprochen. Doch leider habe ich den Eindruck, dass die Erklärungen sich immer nur auf Ereignisse und Entscheidungen beziehen, die wir in unserem täglichen Leben zu treffen haben.

Wir müssen allerdings den Bogen etwas großer spannen. Als erstes muss dir klar sein, dass du dir als ein göttliches Wesen für dieses Leben einige Aufgaben und Erlebnisse vorgenommen hast, die du erfahren willst, um dich auf deinem Weg zu vervollkommnen. Das bedeutet, dass nichts in deinem Leben zufällig passiert, sondern immer der Grund deiner freiwilligen Entscheidung ist. 

Ich weiß, dass du mir sicher jetzt sofort entgegnen wirst, dass du die Krankheit, den Unfall, die Misshandlung oder auch den Missbrauch dir nicht vorgenommen hast, sondern diese Ereignisse auf Grund besonderer Umstände entstanden sind. Daran waren vor allem andere Menschen schuld oder die Umstände haben dich gezwungen entsprechend zu reagieren.

Hier muss ich die Frage stellen, wer bestimmt denn über dich, dass du auf Grund irgendwelcher Umstände so viel Leid und Schmerz zu ertragen hast? Eins kann ich dir jetzt schon sagen, Gott hat damit nichts zu tun. Wenn du dich allerdings als Opfer von irgendwelchen Umständen oder auch dem negativen Einfluss von anderen Menschen siehst, dann wirst du es grundsätzlich schwer haben Verbesserungen oder Lösungen für deine Konflikte und Schmerzen zu finden, weil du mit dieser Einstellung deine Eigenverantwortung ablehnst. 

Wenn du bisher die Schuld für dein Unglück oder deine schwierige Lebenssituation immer auf andere abgeschoben hast, dann hast du mit diesem Schritt auch deine Verantwortung auf andere übertragen. Je öfter du in dieser Art deine Freiheit und Verantwortung aufgibst, desto schneller wirst du auch deine Hilflosigkeit und Schwäche spüren. Du gerätst in immer stärkere Abhängigkeit von anderen, die dich zum Dank dafür zunehmend unterdrücken und ausbeuten. 

Egal was du an Rechtfertigung oder Schuldzuweisung vorträgst wird an der Tatsache nichts ändern, dass du letztendlich alle Entscheidungen und Aussagen freiwillig getroffen hast. Denn nur, wenn du wirklich akzeptierst, dass du für alles was dir in deinem Leben geschieht, die hundertprozentige Verantwortung hast, wirst du auch in der Lage sein selbstbestimmend dich von allem zu lösen was dich belastet.

Dein freier Wille ist das Prädikat als Mensch über alles im Leben frei entscheiden zu können und zeichnet dich auch als beseelten Menschen aus. Alles was du in deinem Leben erlebst ist das Ergebnis deines freien Willens und geschieht deshalb nicht zufällig.

Verantwortung übernehmen heißt Macht und uneingeschränkte Selbstbestimmung leben

Deine Unabhängigkeit und Macht spiegelt sich in dem Maß wider, wie du bereit bist uneingeschränkt Verantwortung für dein Denken und Handeln zu übernehmen.

Nachdem ich diese Zusammenhänge erkannt hatte, stellte ich mir nur die Frage, wie kann ich für alles was ich erlebt hatte Verantwortung übernehmen, um endlich unabhängig und frei zu sein.

Die Lösung fand ich erst, als ich durch meine Ausbildung zum Mediator auch die Gewaltfreie Kommunikation, nach Dr. Marshall Rosenberg, kennenlernte. Als ich diese besondere Sprachform benutzte bemerkte ich, dass die Menschen vollkommen anders auf das was ich sagte reagierten. Sie entspannten sich und ich hatte auch den Eindruck, dass sie sich mit mir wohl fühlten.

Diese Reaktionen machten mich neugierig und ich fragte mich, ob ich diese spezielle Sprachform auch für die Lösung von inneren Konflikten, Ängsten, Schocks und anderen seelischen Verletzungen verwenden kann. Da ich bereits wusste, dass das Unterbewusstsein alles speichert und miteinander vernetzt, lag es nahe herauszufinden, wie ich das Unterbewusstsein für die Lösungen und Veränderungen einbeziehen kann, um schneller und nachhaltig zu den Verbesserungen zu kommen. 

Lösungen finden ohne Absicht

Ich weiß nicht, ob du es schon einmal erlebt hast, dass du nach einer speziellen Lösung oder Antwort für ein Problem gesucht hast und Tage und vielleicht auch wochenlang zu keiner Idee noch Lösung gekommen bist. Und dann, in einer Situation bei der du mit etwas vollkommen anderem beschäftigt warst, schlägt die Antwort wie ein Blitz bei dir ein. Aber damit nicht genug, denn du hast plötzlich auch die Erkenntnis, welche weiteren Schritte du machen musst. 

Genau, das ist mir passiert. Die verschiedenen Versuche, die ich unternahm brachten am Anfang nicht die Ergebnisse, die ich erhofft hatte. Und dann plötzlich, ich weiß gar nicht mehr genau, was ich gemacht hatte, kam es mir in den Sinn und ich wusste ganz genau, was ich in meiner Ausdrucksform verändern und welche entscheidenden Schlüsselworte ich integrieren muss, um die angestrebten Veränderungen zu erzielen. 

Ich stellte voller Begeisterung fest, dass meine Anweisungen an mein Unterbewusstsein nicht nur bei mir zu Veränderungen führte, sondern auch bei den Menschen, durch die der Konflikt überhaupt erst entstanden ist. 

Kannst du dir vorstellen, was diese Entdeckung wirklich bedeutet?

Jetzt, wo ich diesen Text schreibe wird mir wieder bewusst, welche sensationelle Entdeckung ich machen durfte. Normalerweise ist es doch so, wenn du eine Lösung für eine Konflikt anstrebst, dass dein Gegner oder die andere Streitpartei gar nicht bereit ist den eigenen Standpunkt zu verändern noch ein Fehlverhalten zuzugeben. 

Deshalb bleibst du doch mit deinen verletzten Gefühlen und Verurteilungen allein und musst dann sehen wie du mit deiner Wut und Verzweiflung allein zurechtkommst. 

Wenn du z.B. an deine Kindheit denkst, dann wird dir vielleicht jetzt bewusst, dass du heute noch in bestimmten Situationen, wie damals als Kind reagierst, weil deine verletzten Gefühle nie bereinigt und gelöst wurden. Dein Unterbewusstsein stellt dir jedes Mal die gleichen Emotionen und Gefühle zur Verfügung, da sich an deiner Einstellung zu diesen Äußerungen bis heute nichts geändert hat.

Dein Unterbewusstsein ist dein bedingungsloser Helfer

Wie würdest du dich fühlen, wenn du weißt, wie du deine Ängste, Unsicherheit, Scham, Hilflosigkeit etc. vollkommen lösen und beenden kannst? 

Stell dir vor du könntest mit jedem Menschen Frieden schließen, mit dem du jemals in Streit geraten bist, ohne diesen persönlich ansprechen zu müssen. 

Die Bedingung ist allerdings, dass du für alles was du entschieden hast Verantwortung übernimmst. 

Bei der Bereinigung deiner Konflikte und sonstigen Schwierigkeiten und Probleme geht es ausschließlich um einen Informations- und damit um einen Energieausgleich zwischen dir und den beteiligten Menschen. Lies dazu auch meinen Artikel Entdecke deine unbegrenzte Macht und Energie, in dem ich dir zeige, wie sich deine Macht und Unabhängigkeit entfalten kann, wenn du bereit bist Verantwortung zu übernehmen. 

Als mir klar wurde, dass jeder für seine Entscheidungen, also für sein Denken und Handeln die Verantwortung zu übernehmen hat, fragte ich mich, wie ich diese Erkenntnis bei der Lösung von Konflikten und sonstigen zwischenmenschlichen Schwierigkeiten einsetzen kann. Aus Erfahrung wusste ich, dass auch ich bei Erlebnissen, die negativ oder schmerzvoll waren, lange Zeit nicht bereit war, Verantwortung zu übernehmen und ich weiß auch, dass andere das auch nicht tun.

Ich wusste aber bereits, dass wir Menschen alle untereinander verbunden sind, doch ich hatte noch keine Vorstellung wie ich diese Verbindungen zur Lösung von Konflikten etc. benutzen kann. Erst als ich meine ersten Erfahrungen mit meiner MQE-Methode machte, erkannte ich wie grenzenlos und bedingungslos unser Unterbewusstsein diese Aufgaben übernimmt. 

Jedes Unterbewusstsein ist über das Quantenfeld mit jeder Seele verbunden und tauscht sich darüber aus. Da jedes Unterbewusstsein nach den gleichen göttlichen Gesetzen arbeitet, werden deine Anweisungen sofort bedingungslos angenommen und umgesetzt. 

Vielleicht hast du es auch schon erlebt, dass du dich an eine/n Freund/in oder Bekannte/n erinnerst von dem du schon ein längere Zeit nichts mehr gehört hast. Du nimmst dir deshalb vor diesen wieder mal anzurufen. Plötzlich klingelt dein Telefon und genau diese Person, an die du eben noch gedacht hast, ruft an. Das lässt sich nur mit unserer Verbindung über das Quantenfeld erklären, das uns für alle Möglichkeiten der Klärung zur Verfügung steht.

Die Opfer von Missbrauch bleiben oft über Jahrzehnte mit ihren Verletzungen allein

In den Gesprächen mir meinen Klienten habe ich leider sehr oft erfahren, dass sie bereits in der Kindheit sexuellen Missbrauch erlebt haben. Einige sagten mir, dass sie noch nie mit einem fremden Menschen darüber gesprochen haben, weil sie sich so sehr schämten. Sie hatten auch die Erfahrung gemacht, wenn sie sich einem Familienmitglied anvertrauten, dass ihnen nicht geglaubt wurde und sie als fantasievolles Kind abgetan wurden.

Gerade in diesen Fällen ist das übernehmen und übertragen der Verantwortung der Schlüssel für die Befreiung der Opfer und führt auch zur Bestrafung der Täter, was auf Grund der göttlichen und universellen Gesetze geschieht. Keiner kann sich mehr davor drücken und muss für sein Handeln geradestehen.

Neben den persönlichen Themen gibt es noch weitere Bereiche bei denen die MQE-Methode zu deinem Schutz sehr erfolgreich eingesetzt werden kann.

Gerade in der jetzigen Zeit, in der du täglich mit angstmachenden Informationen traktiert wirst oder mit Drohungen am Arbeitsplatz unter Druck gesetzt wirst oder sonst wie durch Manipulationen geschwächt wirst, kannst du dich erfolgreich diesen Einflüssen entziehen, indem du mit der MQE-Methode quasi ein Schutzschild aufbaust, das die Angriffe gegen dich abwehrt. Darüber hinaus gibt es noch eine ganze Reihe von Themen und Begebenheiten, die mit der MQE-Methode bereinigt und dauerhaft geklärt werden können.  

Du bist mächtiger als du es dir vorstellen kannst

Ich möchte dir zeigen, dass du als autonomes göttliches Wesen viel größere Kräfte besitzt, als es dir von den verschiedenen Bildungs- und Informationsstätten zugestanden wird. Denn wenn du deine Kräfte wirklich entdeckst und anwendest, bist du nicht mehr zu kontrollieren noch durch Ängste zu verunsichern. 

Die machtbesessenen Gruppen und ihre Lakaien, versuchen dich immer wieder unter Kontrolle zu bringen, indem sie dich mit Lügen oder verfälschten Informationen versorgen, damit du Angst bekommst, dich schwach und hilflos fühlst oder auch aggressiv gegenüber anderen Menschen wirst. 

Dazu wird insbesondere das Fernsehen genutzt, weil dein Gehirn während dem Zusehen im Alpha-Frequenzbereich ist und damit die Tür zu deinem Unterbewusstsein weit offen steht. So kann dir auf diesem Weg alle möglichen Informationen eingegeben werden, die wie eine Hypnose funktionieren. Auf diesem Weg schaltet man dein Bewusstsein aus und verhindert damit Widerstand. Du bist vielleicht sogar der Meinung, dass die Informationen, die dir eingegeben wurden, deiner eigenen Überzeugung entsprechen und wirst sie deshalb auch verteidigen. 

Wenn Menschen keinen Widerstand mehr leisten, sondern ganz im Gegenteil alles befolgen und auch das vorgegebene "richtig" übernehmen, kann man mit ihnen machen was man will. 

Du musst eigentlich nur für dich entscheiden, ob du dich auch weiterhin von anderen manipulieren lassen willst und dementsprechend willensschwach sein möchtest oder ob du stark, selbstbewusst, frei und verantwortungsvoll dein Leben nach deinen Werten und Vorstellungen führen möchtest?

Für welche Seite entscheidest du dich?

Ich habe mich für meine Freiheit und Selbstbestimmung entschieden und deshalb alles aus meiner Vergangenheit bereinigt und geklärt, was mich bisher zu meinem Nachteil beeinflusst hat. Dabei habe ich mich auch von den Systemen getrennt, durch die mich andere manipulieren, mir Energie entziehen und mich mit Angstgefühlen kontrollieren konnten.  

Wenn du auch diese Freiheit und Unabhängigkeit erreichen und dein wahres Potential entdecken willst, dann gibt dir die MQE-Methode darauf Antworten und Lösungen.

Deine Antworten findest du in der Anwendung der MQE-Methode

Du kennst sicherlich den Ausspruch: "wie innen, so außen", was bedeutet, das deine innere Einstellung und dein inneres Verständnis für dich als Mensch in einer Gemeinschaft entscheidend dafür ist, wie du dich nach außen gibst und verhältst. Wenn du die Absicht hast im Außen, also dein Verhalten oder auch Gewohnheiten zu verändern, dann musst du zuerst deine innere Haltung überprüfen und verändern. 

Mit der MQE-Methode hast du die Möglichkeit in alle Bereiche deiner Erlebnisse mit allen emotionalen Auswirkungen einzugreifen, um dich von den Störungen, Verletzungen und Blockaden zu lösen, die dir Schwierigkeiten bereiten. Du klärst dabei dein Verhältnis und damit deine Position zu allen Menschen, was dich insgesamt stärkt und dir Sicherheit gibt. Ich zeige dir, wie du Du die Zugangswege zu deinem Unterbewusstsein blockierst, um zu verhindern, dass du auch weiterhin konditioniert und manipuliert wirst. Mit jedem Schritt wächst dein Selbstwertgefühl und Selbstbewusstsein, du öffnest dich der Liebe und gehst mit den Menschen wertschätzend und respektvoll um. Durch die freiwerdende Energie hast du die Kraft dein Leben und damit deine Zukunft nach deinen eigenen Werten und Vorstellungen zu führen.

Ich hoffe, ich konnte dich mit meiner Ausführung motivieren deine Leben eigenverantwortlich in die eigenen Hände zu nehmen. Deshalb hab ich mich entschlossen dir meine Kenntnisse und Erfahrungen, die ich in der MQE-Methode zusammengeführt habe, kostenlos zur Verfügung zu stellen. 

Wenn das, was ich dir in diesem Artikel vorgeschlagen habe, deinen Wünschen und Vorstellungen entspricht, dann melde dich im Mitgliederbereich an, wo du die Kurse und Informationen erhältst, die du für dich und deine Lebenssituation brauchst.

Ich freue mich darauf, dir meine Unterstützung geben zu dürfen. 

Herzliche Grüße

Martin


Vielleicht interessieren dich auch diese Artikel

Melde dich jetzt als Mitglied an!

Nutze mein kostenloses Angebot und werde zu dem Menschen, der du schon immer sein möchtest

>