Seelische Schocks dauerhaft lösen

In den Gesprächen mit meinen Klienten ist mir immer wieder aufgefallen, dass diese mir oft sehr detailliert die Umstände und Gründe ihrer Konflikte und Streitigkeiten beschreiben konnten, dabei aber nichts über ihre verletzten Gefühle sagten. 

An ihren Reaktionen wurde mir jedesmal klar, dass sie immer noch unter Schock standen, der verhinderte, dass sie sich zu ihren Gefühlen bekennen und darüber reden konnten.

Wie ich bereits öfter gesagt oder auch geschrieben habe, wird jede Millisekunde deines Lebens mit allen Informationen über deine 5 Sinne in Verbindung mit deinem Denken, deinen Emotionen und Gefühlen vernetzt und abgespeichert. 

Daraus entwickelt sich mit der Zeit ein konstantes Verhalten und Reagieren, weil sich im Prinzip bei jeder ähnlichen Gelegenheit sich alles verstärkend wiederholt. 

Die Summe deiner Schocks macht dir zunehmend Probleme

Wenn deine Schocks beständig zunehmen und nicht abgebaut werden, dann kann es sein, dass du irgendwann vollkommen sprachlos bist und, dass du keine Abwehrreaktionen mehr zeigst. 

Bei tragischen oder tiefgreifenden Ereignisse bist du meist noch bereit Verständnis aufzubringen, weil du in diesen Fällen mit einfühlenden Worten und Gesten zur Beruhigung betragen kannst. Wenn du dich allerdings bei anderen darüber beschwerst, dass du immer wieder durch Kritik, Verurteilungen, Vorwürfen etc. verletzt und gekränkt wirst, dann heißt es schnell, beiss die Zähne zusammen oder stell dich doch nicht so an, es ist doch gar nicht so schlimm. 

Deine verletzten Gefühle werden dem Thema/Anlass geopfert. Das Ereignis bekommt mit all seinen Facetten die gesamte Aufmerksamkeit. Ich vermute mal, dass die meisten Menschen gar nicht wissen, wie sie in diesen Situationen reagieren sollen, da es ihnen ja ähnlich ergeht.  

Werden dann der Streit oder die Vorwürfe beendet, dann bleibst du mit deinen verletzten Gefühlen und den kleinen und großen schockierenden Empfindungen zurück. Du bist dann gezwungen, dich mit diesem Zustand irgendwie zu arrangieren und hoffen, dass du möglichst bald wieder deinen normalen Zustand erreichst.

Aus Erfahrung weißt du, dass du am Besten dich mit einer anderen Sache oder einem neuen Thema beschäftigst, um von den schmerzvollen Gefühlen abzulenken. Mit der Zeit verlieren diese dann auch ihre starke Wirkung und du beruhigst dich wieder und fühlst dich auch schon bald wieder besser. 

Nur gelöst wurde nichts, sondern nur verdrängt.


Ich selbst war jahrelang wie gelähmt

Da ich selbst vor einigen Jahren immer wieder in diese Zustände bis hin zur Depression gekommen bin, weiß ich, wie hilflos ich mich damals fühlte, weil ich einfach nicht wusste, wie ich diesen Zustand beeinflussen oder auch stoppen und beenden könnte. 

Erst als ich einige grundlegende Erkenntnisse über die Funktion unseres Unterbewusstseins machte, erkannte ich, dass die Speicherungen meiner negativen und belastenden Gefühle und Erlebnisse stillgelegt werden können, um wieder zu innerer Stärke, Selbstsicherheit und Selbstbewusstsein zurückzufinden.  

Fast alle Klienten waren immer wieder basserstaunt, wenn ich ihnen erklärte, dass das Lösen von seelischen Schocks der Schlüssel für die Auflösung aller negativ geprägten Erlebnisse ist. Schocks blockieren nun mal alle Emotionen und Gefühle, sodass der Mensch kaum noch in der Lage ist zu reagieren. Am stärksten fiel es mir bei meinen eigenen depressiven Phasen auf. Ich war nicht mehr in der Lage etwas zu fühlen, noch klare Entscheidungen zu treffen. Ich saß einfach vollkommen apathisch da und stierte vor mich hin. Nur mit größter Anstrengung habe ich es damals geschafft mich aufzuraffen und durch irgendwelche Betätigungen langsam wieder zu einem normalen Zustand zurückzufinden.

Erst als ich die MQE-Methode entwickelte erlebte ich, wie einfach und schnell es möglich ist sich selbst aus diesen Phasen zu befreien und auch dauerhaft davor zu schützen.

Wenn du auch ähnliche Erfahrungen gemacht hast und dich selbst unterstützen möchtest deine störenden Gewohnheiten oder andere negativ geprägte Einflüsse zu verändern, dann schaue dir auch mein Video an, weil du danach beurteilen kannst, wie einfach die Anwendung ist und wie schnell du zu positiven Ergebnissen kommen kannst. 

An Hand dieses Videos kannst du zusätzlich einschätzen, wie viel Zeit du auch für andere Themen investieren müsstest, um deine Konflikte, Blockaden und sonstige negative geprägten Erlebnisse und Überzeugungen dauerhaft zu lösen. 

Ich würde mich freuen, dich mit meinen Kenntnissen unterstützen zu dürfen.

Herzliche Grüße 

Martin 


Vielleicht interessieren dich auch diese Artikel

Melde dich jetzt als Mitglied an!

Nutze mein kostenloses Angebot und werde zu dem Menschen, der du schon immer sein möchtest

>